AGB

 

 

Information gem. § 19 Abs 3 AStG

Alternative Streitbeilegung Gesetz – Online Geschäfte
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Online Portal der Taste of Italy GmbH

  1. Begriffsbestimmung

Das Online Portal ist ein Katalog-Informationssystem das auch als Bestell- und Waren Reservierung Plattform mit Bezahlfunktion (Vorauszahlung) zur Lieferung von bestellten Waren nach getrennt festgelegten Lieferkonditionen ausgebaut werden kann.

  1. Angebot

Die angebotenen Produkte sind nicht für den Einzelhandel gedacht, sondern richtet sich an den Großhandel und Großverbrauchern in Bereich Gastronomie. Das Angebot ist im Katalog definiert und kann sich aber bei Auftragsannahme durch einen Vertreter entsprechend der Verfügbarkeit der Hersteller ändern, Angebote sind demnach freibleibend.

  1. Bestellung

Eine Bestellung der im Online Katalog gelisteten Produkte  kann sowohl Online (sofern eingerichtet) oder nach Kontakt mit einem Vertreter der Taste of Italy GmbH getätigt werden. In der Regel wir zu diesem Zweck vorher ein Angebot erstellt in dem alle Detail und die Preise festgelegt sind.

  1. Zahlung

Sofern das elektronische Bestellsystem online ist, werden Zahlungen werden durch ein Elektronisches Zahlungssystem abgewickelt. Dazu gehören Kreditkartenzahlungen, oder die Bezahlung mittels Mobiltelefon. Das Shop nimmt Zahlungen über Stripe als Zahlungsabwickler und PayPal entgegen. Vorauszahlungen durch Banküberweisung sind möglich

  1. Vertrag

Durch Bestellung auf der Online Plattform kommt es zu einem rechtlichen Vertrag. Das ist eine Vereinbarung zwischen dem Kunden und der Taste of Italy GmbH die mit einer Auftragsbestätigung wirksam wird. .

Der Vertrag kann von der Taste of Italy GmbH nur dann ausgeführt werden, wenn der Kunde bei der Bestellung korrekte und vollständige Kontakt- (und fallweise Adressinformationen) zur Verfügung stellt. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich alle Ungenauigkeiten der Zahlungsdaten zu melden, die online angegeben wurden.

  1. Lieferung

Die Bestellung wird durch einen Spezialtransport für tiefgekühlte Produkte ausgeliefert. Näheres dazu ist in den Liefer- und Zahlungsbedingungen auf diesem Medium bzw. der Auftragsbestätigung festgelegt.

  1. Nicht angenommene Bestellungen

Werden Bestellungen nicht zum vereinbarten Termin angenommen und es liegen uns keine weiteren Anweisungen vor, trägt der Kunde die Transport und Wiedereinlagerungskosten

  1. Sonstige Bestimmungen

Der Erfüllungsort des Vertrages ist der Sitz des Unternehmens.

Dieser Vertrag unterliegt österreichischem formellen und materiellen Recht unter Ausschluss der Regeln des Internationalen Privatrechts (insbesondere IPRG und EVÜ) so- wie UN-Kaufrecht.

 

Zell am See den  1.Oktober 2025